Naturheilpraxis Heilpraktikerin Gabriele Hampel, Gütersloh - Diagnostik

Dunkelfeld-Diagnostik

Die Dunkelfeld Diagnostik ist eine Vitalblutuntersuchung - eine Diagnoseform, die über einen Tropfen entnommenen Kapillarblutes mit Hilfe eines Dunkelfeld Mikroskops Rückschlüsse auf das Vorhandensein bestimmter Erkrankungen zulassen soll. Selbst Krankheitstendenzen können nach Meinung der Dunkelfeld-Diagnostiker frühzeitig erkannt (lange bevor die Laborwerte abweichen) und folgerichtig dann auch reguliert werden. Somit ist die Dunkelfeld – Diagnostik unserer Meinung nach eine wirkliche Vorsorgeuntersuchung, weil wir glauben, dass so der Weg zurück in die Gesundheit oftmals noch möglich ist. Der Therapieverlauf ist bildgebend für den Patienten sichtbar.
Diese naturheilkundliche Methode wird von der Schulmedizin nicht anerkannt, weil die Wirkung wissenschaftlich nicht nachgewiesen sei.